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Umgebaut hab ich an meiner barchetta folgendes:

 

  • 7 Zoll Alu-Felgen anstatt der 6,5 Zoll Blechräder
  • möglichst kleines Nummernschild (40 cm)
  • Tieferlegung zunächst von Eibach/Fiat (30 mm) hat mir das ganze Fahrwerk versaut, so dass ich
  • Bilstein Sprint Stossdämpfer eingebaut habe.( ist viel besser, ich bin aber immer noch nicht 100% zufrieden)
  • Eibach-Federn gegen Novitec-Federn (vorn 50, hinten 35 mm) getauscht, die sind etwas weicher, jetzt klappt´s mit dem Fahrwerk
  • Postert Sportauspuff (2x 76 mm), wird komischerweise umso lauter, desto heisser er ist ?
  • klappbares Windschott (ist wieder weg, siehe unten)
  • Zentralverriegelung von Conrad-Electronic
  • ZV inzwischen mit Funkfernbedienung nachgerüstet
  • CD-Wechsler-Anlage von Alpine nebst 25er Subwoofer hinterm Beifahrersitz (siehe auch bei Bernhards Seiten)
  • Radio-Blende Marke Eigenbau (gab´s damals noch nicht bei Bernhard) aus Alu in Wagenfarbe lackiert, mit eingebautem Schalter, damit die Antenne nur hochfährt wenn ich es will
  • Handbremshebelmanschette aus Leder (auch bei Bernhard abgekuckt)
  • Kingdragon-Luftfilter-Einsatz (weil er gerade mal 10 DM mehr kostet als das Original)
  • selbstgebaute Domstrebe (die fingerdicke von Novitec kann man vergessen, dieses Wackelding erhöht nur das Leergewicht)
  • Spurverbreiterungen aus Alu an der Hinterachse 15mm , die Original Stahlscheiben (ca 4mm dick) habe ich aber ausgebaut
  • zum Geburtstag hat mir ein Kumpel weisse Seitenblinker geschenkt
  • Dann hab ich mir noch ein Hardtop von Wiessmann geleistet, weil´s gerade im Angebot war (endlich kehrt Ruhe ein im Boot, und wasserdicht ist es auch !)
  • einen "barchetta" Schriftzug (aber nicht den von Neidiger, der war mir doch etwas zu gewaltig) statt des Fiat-Schildes am Heck (gibts bei http://www.geocities.com/MotorCity/Flats/1924/index.html aus Edelstahl (leider inzwischen nicht mehr erhältlich))
  • Frontspoilerlippe von Merkur Tuning, wird auch von Bernhard Neidiger vertrieben (die "Profi-Lackierung" hat sich als sehr vergänglich (Blätterteigmässig) herausgestellt, habe inzwischen mit Dosenlack !!! eine haltbarere Lackierung aufgetragen).(siehe auch grosse b. Bilder)
  • Leider hat diese Lackierung einen heftigen Aufsetzer nicht überlebt, nun habe ich nach einem Tipp eines Kumpels den Spoiler vor dem Lackieren mit dem Propan-Brenner vorsichtig erhitzt, bis er glänzte, und dann wieder mit Dosenlack vom Lackgeschäft lackiert. Bisher hatte ich 2 Aufsetzer (Baden-Baden ist sehr tieferlegungsfeindlich) ohne Lackbeschädigungen.
  • Überrollbügel aus Edelstahl gebürstet (polierte hat jeder), aber nur , weil ich verdammt günstig drangekommen bin (60,- €), jetzt werde ich mir noch ein Windschott aus Plexiglas sägen müssen (ich fahr halt viel Autobahn)
  • Windschott ist fertig und funzt !!
  • Schaltweg verkürzt... (Warum?? bin besseres gewöhnt, siehe Vorgänger-Auto.) Natürlich selfmade, Schalthebel ausgebaut und oberhalb der Bowdenzugbefestigung um 2 cm verlängert (mehr geht nicht, sonst steht er am Bodenblech an). Schaltwege sind ca. 4 cm (vom Ersten in den 2. Gang) kürzer.
  • Luftfiltergedöns vor dem eigentlichen Luftfilterkasten ausgebaut und dafür ein Flexrohr in Richtung Fahrtwind eingebaut (macht ein bissel mehr Sound) Die Lücke, die über dem Wasserkühler entstand, habe ich mit einem Alu-Blech verkleidet.
  • nachdem der Vorschalldämpfer (original) am Rohr gebrochen ist, hab ich ihn einfach durch ein Edelstahl-Rohr ersetzt (klingt nicht schlecht)
  • Stoffverdeck von Rainer, selbst montiert
  • vorderes Fiat-Emblem gegen ein selfmade-Emblem getauscht
  • Fiat Logo auf dem Lenkrad auch gegen ein selbstgemachtes getauscht
  • Im Kofferraum sorgt jetzt eine Halogen-Einbauleuchte für Licht 
  • Das Alpine Kassetten-Radio musste einem Alpine CD-Radio (der Wechsler bleibt natürlich drin) weichen (Seit es CD-Brenner gibt, nimmt man halt keine Kassetten mehr auf)
  • Mittelkonsole mit verchromten Heizungsreglern und passenden Edelstahlringen
  • und weil die Radioblende aus Alu in Wagenfarbe optisch dann nicht mehr so richtig passt, hab ich sie einfach hochglanzpoliert.
  • Da ich keine Nebelscheinwerfer habe, sind da so hässliche Abdeckungen montiert, die hab ich gegen schwarzes Gitter ausgetauscht.
  • Von DJH hab ich jetzt auch noch ne Amarturen-Maske aus Edelstahl (geschliffen)
  • Die Fussmatten waren durch, jetzt sind welche mit Schriftzug und Kettelung drin.
  • Die Frontblinker sind jetzt schwarz, passend zum Gitter in den Nebelscheinwerfer-Aussparungen.
  • Die Handbremshebelmanschette war nicht mehr so schön, da hab ich mir eine von DJH gegönnt.
  • So, nun ist das Hitzeblechproblem am Auspuffkrümmer auch erledigt, ich habs ausgebaut und dafür Hitzeschutzband um den Krümmer gewickelt. Sieht sogar besser aus als vorher.
  • Öltemperaturanzeige als Leuchtbalken aus Dioden,  Peilstab-Geber. Beides  hab ich selbst gebastelt. (Anleitung unter http://people.freenet.de/erkes/home.html und http://members.aol.com/wernersmail/werners-2cv6/Tipps___Tricks/tipps___tricks.html )
  • Wieder ein neues Radio, das alte hatte mit selbstgebrannten auf einmal Probleme (war aber für 150 Euro im Angebot)
  • Zum Geburtstag gabs einen polierten Schaltkulissenrahmen.
  • Armaturenmaske gegen Instrumentenringe getauscht 
  • Edelstahl einstiegsleisten (für 1,99 bei ebay, hatten aber den Nachteil, daß sie "Evolution" eingeätzt hatten) ein Kumpel hat mir "Evolutione" draus gemacht, ist viel besser so.
  • Da Evolutione kein richtiges italienisch ist, hat der Kumpel das flugs umgestrahlt in "Evoluzione"...
  • Komfortmodul für den Fensterheber der Beifahrerseite, einfach ein Modul vom Schrottplatz geholt und wie im www.barchetta-Lexikon.de beschrieben eingebaut.
  • Neue FB für die ZV eingebaut, jetzt geht auch das Öffnen des Kofferraums auf Knopfdruck
  • Neuer Subwoofer von Pioneer, macht mehr Druck, hört sich besser an als Billig-Teil von Conrad
  • Neues Windschott gesägt, diesmal aus Makrolon (splitterfrei)
  • Öltemperaturanzeige nun als Extra-Instrument neben dem Kombi-Instrument. Der Geber ist am Öl/Wasser-Wärmetauscher verbaut.
  • Neues Radio war wieder fällig, das alte zickte rum, hab mir nun ein JVC mit MP3-Fähigkeit und USB-Buchse gekauft. Dazu noch nen MP3 fähigen 12er Wechsler.
  • Neue (gebrauchte) Endstufe von Hifonics, macht (noch) mehr Bass...
  • So, endlich hab ich 17 Zöller drauf, für den Preis konnte ich nicht nein sagen...
  • Die nächsten 17er sind drauf, Team Dynamics, 3 Kilo pro Rad gespart...
  • Das Chrom der Lüftungsregler hat sich mit der Zeit verabschiedet, also sind jetzt welche mit Carbon-Optik verbaut.
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Datum der letzten Änderung 13.09.2009